5 Medaillen und 2 Staffelsiege für unser Team!
Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für die neue Speedskating-Saison – und der SV Flaeming-Skate war beim Wettkampf in Leipzig mit voller Girl-Power am Start! Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung zeigten unsere Sportlerinnen, dass sie den Winter über hart trainiert haben.Für Amira Berger und Ronja Rother war es der erste große Wettkampf in der Lizenzklasse.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: fünf Medaillen, zwei Staffelsiege und viele individuelle Erfolge! Schon in den Einzelrennen überzeugten unsere Athletinnen mit starken Leistungen, mutigen Überholmanövern und viel Kampfgeist.
Besonders mitreißend waren die Staffelrennen. Hier zeigte sich einmal mehr der tolle Teamgeist in unserem Verein: Beide Staffeln konnten sich souverän den Sieg sichern – angefeuert von den mitgereisten Familienmitgliedern, Teamkollegen und Trainern.
Wir sind stolz auf Ronja Thiel (3. Platz; Breitensport), Karolina Kubik (9. Platz; Schüler A12); Lottha Krause (1. Platz; Schüler B10), Paula Weise (2. Platz; Schüler B10), Ronja Rother (2. Platz; Schüler C8) und Amira Berger (3. Platz, Schüler C8), die an diesem Wochenende alles gegeben und unseren Verein so stark vertreten haben. Genau das macht den Reiz des Sports aus – nicht nur Medaillen zählen, sondern auch die kleinen, individuellen Erfolge, die oft den Grundstein für große Leistung legen.
Ein riesiges Dankeschön auch an die Organisatoren vor Ort – der Wettkampf war top organisiert und das Wetter tat sein Übriges, um den Tag perfekt zu machen.
Mit dieser Motivation und diesem Teamspirit blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden Rennen. Weiter so – wir sind bereit für eine spannende Saison!
Bericht: Aileen R. / Fotos: privat