Am Wochenende vor den Deutschen Meisterschaften (13./14.06.26) nutzten die Schwestern Paula und Clara Weise als einzige Flaeming-Skaterinnen den 4. SCC SummerCup für den letzten Feinschliff.
Die Ausschreibung versprach mit Finalläufen und verschiedenen Distanzen ein spannendes Wettkampfgeschehen. Auch die Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit beim Vmax-Sprint sorgte für Staunen und bemerkenswerte Ergebnisse.
Leider bewahrheiteten sich die Wettervorhersagen: Sturm und wiederkehrende Regenschauer führten dazu, dass der Ablauf mehrfach unterbrochen und angepasst werden musste. Die Veranstalter zeigten großen Einsatz und bemühten sich, den Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit zu geben, jede Disziplin zumindest einmal zu absolvieren.
Dies gelang jedoch nicht vollständig, sodass einige Läufe wetterbedingt gestrichen werden mussten.
Am Ende konnte dennoch jede Athletin und jeder Athlet in drei Disziplinen Wertungen erzielen.
Unsere beiden Sportlerinnen präsentierten sich in hervorragender Form und überzeugten mit großem Ehrgeiz. In ihren jeweiligen Altersklassen konnten sie sich jeweils den Sieg sichern.
Besonders hervorzuheben ist das Vmax-Ergebnis von Paula: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 41,9 km/h war die erst zehnjährige Sportlerin beeindruckend schnell unterwegs.
Der Wettkampf war eine gelungene Einstimmung auf die kommenden Herausforderungen beim Saisonhöhepunkt – den Deutschen Meisterschaften in Halle (Saale).
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!
Bericht: S. Weise Foto: privat

