Vom 25.06.-27.06.2021 nahmen erstmals zwei unserer Sportler an einem Europacup teil. Tim und Niklas Kubik fuhren nach Wörgl in Österreich, um sich dort vor beeindruckender Kulisse mit einem großen und internationalen Starterfeld zu messen. Besonders Niklas stach im Halbfinale über 1.000 m heraus und konnte als Zeitbester ins Finale einziehen. Auch im 3.000 m Punkte Rennen zeigte er Durchhaltevermögen und fuhr als 3. über die Ziellinie, was für den 5. Platz in diesem Rennen reichte. Aufgrund eines Sturzes im letzten Rennen landete er nach 4 Strecken auf einem sehr guten 9. Platz in der Gesamtwertung. Tim konnte besonders im 1.000 m Rennen überzeugen und seine persönliche Bestzeit erheblich verbessern. Insgesamt zeigte er sich -so wie Niklas auch- in sehr guter Form. Beide konnten mit den erzielten Leistungen dieses Wochenendes durchaus zufrieden sein.
Neueste Beiträge
- Wir zeigen es der Hauptstadt… 16. Juni 2026
- 3-Länder-Wettkampf mit Landesmeisterschaft Brandenburg 16. Juni 2026
- Norddeutsche Meisterschaften in Halle/Saale 19. Mai 2026
- Masters aktiv beim Lausitzmarathon 18. Mai 2026
- Laufen für den guten Zweck 18. Mai 2026


