Die diesjährige Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf fand am 22.06. in Potsdam statt. Vom SV Flaeming-Skate traten acht 8 Läuferinnen in verschiedenen Leistungsklassen an. Insgesamt waren ca. 60 Läufer und Läuferinnen aus 3 Vereinen am Start.

Stella Fee Tschendel gewann ihre Leistungsklasse mit deutlichem Abstand und sicherte sich mit  ihrem ersten Platz die Qualifikation für den Deutschen Breitensportpokal im Oktober in Hof.

Ihren allerersten Wettkampf bestritt Alisa Breitenwischer.  Bei den Anfängern Mädchen Gruppe 2 belegte sie bei acht Starterinnen einen hervorragenden 3. Platz.

Weitere Platzierungen: Stella Reschke Platz 4, Cassandra Perrot Platz 6, Oleksandra  Platz 9, Pelageya Platz 10, Kateryna Platz 11 und Zhenya Platz 13

Alle sind ohne Stürze durchgekommen und waren mega glücklich darüber, dass sie das bisher Gelernte zeigen konnten. Nur Kateryna war unzufrieden mit ihrer Leistung, hatte sie doch einen Teil der Übung ausgelassen. Hier wäre eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen.

Insgesamt haben die acht Mädchen den Verein würdig vertreten und freuen sich bereits auf die nächsten Wettbewerbe.