Während sich am letzten Samstag die Kinder und Jugendlichen der Leistungs- und der Breitensportgruppe in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Grundschule zum  Techniktraining mit Andre trafen, fanden sich die Eltern und weitere Vereinsmitglieder in der Skatearena ein, um sich mit anderen Wanderlustigen gemeinsam auf die 1. Winterwanderung entlang der Flaeming-Skate zu begeben. 31 Teilnehmer zwischen einem und 70 Jahren machten sich bei regnerisch kalten Temperaturen auf den Weg.

„Welche Farben finden sich im winterlichen Wald wieder?“ mit dieser Frage weckte Wanderführerin Brita Hannemann bei den mitwandernden Kindern das Interesse, doch einmal genauer hinzuschauen. Mit vielfältigen Informationen zur Natur und zur Region wusste sie ihre Zuhörer zu fesseln und selbst ortsansässige Naturliebhaber konnten noch etwas Neues erfahren.

Zurück in der Skate-Arena warteten bereits heiße Getränke und ein Imbiss auf die Wandersleute. Bei Glühwein, Punsch und Rostbratwurst fand dieser schöne Nachmittag seinen Ausklang.

(Fotos Marlen Seidel, Christian Plichta, Diana Hoffmann)