Traditionell am 1. Mai hatte der Großenhainer Rollsportverein zum Bergsprint und Halbmarathon eingeladen.

Kurzfristig hatten sich Erik Krupke und Aaron Göritz entschlossen nach Großenhain zu fahren.

Während Aaron (AK Kadetten) auch an den Sprintrennen teilnahm, konzentrierte sich Erik voll auf den Halbmarathon.

Aaron musste sich im 100 m Sprint bergauf nur Paul Kruber vom gastgebenden Verein geschlagen geben. Auf der Langstrecke auf der Straße ist er jedoch in seinem Element und gewann das Rennen über 8340 m mit komfortablem Vorsprung. In der Gesamtwertung seiner Altersklasse bedeutete dies den 1. Platz. Mit einem strahlenden Lächeln erklomm er das oberste Treppchen.

Für Erik lief es diesmal im HM nicht optimal. Er musste von der Führungsgruppe abreißen lassen und fuhr über weite Strecken allein. Am Ende belegte er den 6. Platz der Gesamtwertung.