… so die Einschätzung unserer Lebahn-Mädels die am gestrigen Samstag zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule beim KoRo Frauenlauf Berlin in der Hauptstadt unterwegs waren.
„Freude, Freude, Freude – stand über allen Dingen beim KoRo Frauenlauf Berlin“ so der Veranstalter SCC Events. „Endlich wieder gemeinsam für den guten Zweck an den Start gehen, das war der Hauptimpuls für die umfassende Happiness auf dem Event-Gelände in und um den Berliner Tiergarten. Etwa 10.000 Teilnehmerinnen gaben sich über die verschiedenen Disziplinen dem Lauf- und Walkingspaß hin.“
Während die Familie Lebahn sonst eher im Ehrenamt in Berlin vor Ort bei den Inline-Skatern unterstützt, haben Mama Doreen und Tochter Chantal nun zum ersten Mal am Frauenlauf teilgenommen. Nach einem großen, gemeinsamen Teilnehmer-Warm Up 20 Minuten vor Start, ging es für beide Mädels auf die 5 Kilometer-Strecke. Gestartet sind sie allerdings in unterschiedlichen Gruppen, einmal mit Zeitmessung und einmal ohne.
Beeindruck waren beide von der Streckenführung quer durch den Tiergarten. Die Größe und Vielzahl der Wege durch das Grün empfanden sie als sehr schön und abwechslungsreich.
Unter dem Motto „Von starken Frauen für starke Frauen“ hat dieser Lauf im Zeichen der Solidarität für krebskranke Frauen schon eine langjährige Tradition. Bei perfektem Wetter haben Doreen und Chantal die tolle Stimmung in der Hauptstadt sehr genossen.
Wir freuen uns, als SV Flaeming-Skate mit unseren beiden Läuferinnen ein Teil der Community gewesen zu sein.
Berich von Marlen Hundrieser