Zu einem seit Jahren etablierten und sehr beliebten Wettkampf zog es die Sportler des SV Flaeming-Skate am dritten Wochenende im September, nach Anklam zum dortigen Lilienthalpokal.

Auch in diesem Jahr ist es zum Glück ein Event, welches an seinem regulären Datum stattfinden konnte und nach wie vor einen festen Platz im Rennkalender vieler Inline-Sportler hat.

Unser Verein machte sich mit insgesamt 12 Sportlern auf den Weg in den Norden.

Mit Beginn der Wettkämpfe zeigte sich auch die Sonne, sodass die meisten Rennen bei einigermaßen trockener Bahn absolviert werden konnten.

Insgesamt können wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Isabel Krüger (Aktive)                   5. Platz Gesamtwertung

Sarah Recht (Aktive)                     6. Platz Gesamtwertung

Erik Krupke (Junioren)                    2. Platz Gesamtwertung

Tim Kubik (Jugend)                         1. Platz Gesamtwertung

Leni Glass (Kadetten)                     3. Platz Gesamtwertung

Joel Schneider (Kadetten)              1. Platz Gesamtwertung

Lisa Mohr (Schüler A)                     3. Platz Gesamtwertung

Aaron Göritz (Schüler A)                1. Platz Gesamtwertung

Karolina Kubik (Schüler C)              2. Platz Gesamtwertung

Theresa Mohr (Schüler C)                4. Platz Gesamtwertung

Lynn Kynast (Anfänger 3)                5. Platz Gesamtwertung

Paula Weise (Anfänger 1)                 2. Platz Gesamtwertung

Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, an einem Sommer-Biathlon auf Skates teilzunehmen. Dieses war durch die Initiative des Anklamer Vereinsvorsitzenden möglich und konnte durch das Knowhow unseres Vereins unterstützt werden. Hierzu meldete sich ein erstaunlich großes Starterfeld spontan an. Die Wettkämpfe sorgten nicht nur unter den Sportlern sondern auch bei den Zuschauenden für viel Begeisterung. Es wurden insgesamt 750 m (drei Anklamer Bahn-Runden) geskatet und hierbei zwei Zwischenstopps zum liegend Schießen eingelegt. Bei 15 Schuss mussten jeweils 5 Treffer gelandet werden. 10 Strafsekunden kassierte ein jeder für je einen fehlenden dieser fünf Treffer. Erstaunlich wie gut unsere Sportler auch mit dem Lasergewehr umgingen, so dass sie mit starken Ergebnissen punkten konnten.

In ihren Altersklassen erreichten sie folgende hervorragenden Ergebnisse:

Tim Kubik            1. Platz (Gesamt 2.)

Joel Schneider  1. Platz

Lisa Mohr            1. Platz

Aaron Göritz      1. Platz (Gesamt 3 .)

(Bericht von Stefanie Weise)