Am Sonntag nach der Berliner City-Night nahmen Sarah Recht, Erik Krupke und Knuth Köhler am Halbmarathon des X-Race auf dem Spreewaldring teil.

Es war ein sehr schnelles Rennen über 9 Runden auf der Motorradtrainingsstrecke bei dem Erik einen Bombenstart hinlegte, mit welchem er erst mal für erstaunte Blicke bei den Zuschauern und den Mitstreitern sorgte. Nach den ersten paar Runden setzte sich das Elite-Trio um Alexander Bastidas jedoch vom Hauptfeld ab und erzielte überragende Top-Speed Zeiten im Zieleinlauf.

Erik beendete das Rennen mit einem soliden 18. Platz in der Gesamtwertung und dem 2. Platz seiner Altersklasse.

Mit dem 16. Gesamtrang bei den lizensierten Damen gelang Sarah ein toller Wettkampfeinstand für ihren neuen Verein. Bei Knuth lief es ebenfalls gut. Mit dem Verlauf des Rennens und einer Zeit unter 50 min war er voll zufrieden und konnte sich im guten Mittelfeld einordnen.

(Kurzbericht von Cindy Göritz)