Früh aufstehen hieß es am Sonntag, den 22.08.2021 für unsere Sportler, denn der Halbmarathon begann für die Skater bereits um 08:25Uhr.

Voller Elan und natürlich pünktlich standen Lisa Strauß, Sarah Recht, Tim Kubik, Erik Krupke, Tilo Strauß und  Marco Kohn am Start und liefen die 21 km durch Berlin. Den Sightseeing-Charakter der Streckenführung – vorbei an der Siegessäule, dem Schloss Charlottenburg, der Gedächtniskirche auf dem Kuh´damm bis zum Zieleinlauf durchs Brandenburger Tor – konnten sie aber nur bedingt genießen. Vorrang hatte der Sport!

Das Rennen, an dem auch die aktuelle Speedskater-Elite mit Felix Rijhnen, Bart Swings, Sebastian Mirsch und natürlich Alexander Bastidas teilnahmen, schien unsere Sportler förmlich zu beflügeln. Alle Teilnehmer konnten super Leistungen erbringen und kamen mit guten Platzierungen ins Ziel.

Erik Krupke benötigte nur 36:00 min für die 21 km und wurde 17. Platz der Speedwertung. Tim Kubik, einer der jüngsten Starter in der Speedwertung,  wäre wegen Transponderproblemen fast ohne Wertung ausgegangen. Entsprechend Videoauswertung schaffte er einen tollen Platz 33.  Sarah erging es ähnlich, auch ihr Transponder versagte.

Lisa, Tilo und Marco schafften die Strecke in Zeiten rund um eine Stunde und lagen damit im soliden Mittelfeld des Fitnessblocks.

(Bericht von Cindy Göritz)