Am 11. und 12.05. fanden die Norddeutschen Meisterschaften (NDM) im Speedskaten in Halle/Saale mit insgesamt 277 Teilnehmern statt. Ausrichter war der Hallische ISC e. V.

Sieben junge Sportler des SV Flaeming-Skate e. V. nahmen zum ersten Mal nach vielen Jahren teil.

Und es gab eine große Überraschung: Norddeutscher Meister in Halle wurde der 11jährige Niklas Kubik aus Dennewitz in der Sprintausscheidung über 100 m. Er setzte sich souverän gegen 11 Mitstarter (Schüler B 11 Herren) bei strömendem Regen durch.

Stolzer Sieger Niklas Kubik

Stolzer Sieger Niklas Kubik

Am Sonntag konnte er erneut seine Leistung vom Vortag bestätigen und holte die Bronzemedaille im Rennen über 1000 m.

Eine Urkunde konnte sich auch die Sechstplatzierte Emilia Kohn bei der Siegerehrung über 30 m Spritausscheidung von 18 Startern der AK Schüler C9 Damen abholen.

Insgesamt hat man viele Wettkampfahrungen für das junge Team sammeln können.