Am 16./17.09.2017 fanden in Anklam die Landesmeisterschaften im Speedskating der Länder Berlin/Brandenburg/Mecklenburg Vorpommern statt. 19 Sportler d. SV Flaeming Skate e.V. traten an und wurden für ihren Trainingsfleiß mit Titeln und Podestplätzen belohnt.
Bei durchweg trockenem und sonnigem Wetter fuhren nicht nur unsere Lizenzsportler sondern auch die im Breitensport und bei den Anfängern startenden Kinder und Erwachsenen einen durchaus erfolgreichen Wettkampf.
Bereits am Freitag in Anklam angereist, konnten sich alle in Ruhe auf die Wettkämpfe vorbereiten, denn übernachtet wurde in einer Turnhalle, die zu Spiel und Spaß einlud.
Begleitet wurden unsere Kinder und Erwachsenen von vielen Eltern und Trainern, denen unser besonderer Dank gilt.
Für die nächste Saison wurden bereits neue Trainingsziele gesetzt, an denen alle mit viel Ehrgeiz und Freude arbeiten wollen, so das Fazit dieses tollen Wochenendes.

Ergebnisse Landesmeisterschaften
Schüler A Herren: Gerrit Hoffmann- Platz 2, Tim Kubik Platz 3
Cadetten: Jasmin Drewske- Platz 3
Schüler B Damen: Leni Glass- Platz 4, Lilly Marie Beutner- Platz5, Hanna Ott- Platz 6, Ronja Klopsch Platz 7
Schüler B Herren: Dominic Kohn- Platz 1, Joel Schneider- Platz 2
Schüler C Herren: Niklas Kubik- Platz 1
Schüler D Damen: Emilia Kohn-Platz 1
Masters AK 40 Damen: Beate Klopsch- Platz3
Masters AK 50 Herren: Ulf Schulze- Platz 1

Bestenermittlung Land Brandenburg
Breitensport Damen: Diana Hoffmann- Platz 1
Anfänger 3 Damen: Mia Thomas- Platz 1
Anfänger 3 Herren: Jonas Drewske- Platz 3, Clemens Neudeck Platz 5
Anfänger 2 Herren: Laurenz Spielhagen- Platz 1
Anfänger 1 Damen: Karolina Kubik- Platz 1

Sibylle Kagelmacher- Trainerin SV Flaeming Skate e.V.