Im Rahmen des Berliner HM fand am 01.04.2017 das Kids Skating (ehem. Kids Cup) statt, an dem 5 Kinder des Vereins teilnahmen.

Bei herrlichem Sonnenschein und idealen Bedingungen ging es an den Start. Emilia Kohn (Anfänger) ließ ihre Konkurrenz hinter sich und ihr Trainingsfleiß wurde mit dem 1. Platz belohnt- der leider nicht ausgezeichnet wurde, weil eine Wertung erst ab den Schülerklassen erfolgte.Ihr Bruder Domenic konnte sich über einen souveränen 3. Podestplatz freuen. Leni Glass ( Schüler) konnte nicht ihre gewohnte Form abrufen und kam im Mittelffeld ins Ziel. Ebenso Joel Schneider ( Schüler), der Kampfgeist bewies, der aber nicht für einen Podestplatz reichte.  Gerrit Hoffmann und Ronja Klopsch ( beide Jugend) mussten sich ihrer Konkurrenz geschlagen geben. Trotz einiger noch verbesserungswürdiger Leistungen, hatten alle Sportler viel Freude und waren mit Ehrgeiz dabei.

Am 23.04.2017 fand in Folge der Spreewaldmarathon und Halbmarathon statt.Trotz Regen, Glätte und Wind starteten 6 Sportler des Vereins bei diesem hochkarätig besetzten Rennen an dem auch Claudia Pechstein (Eisschnelllaufweltmeisterin) teilnahm und in allen Disziplinen gewann.

Unser Trainer Alexander Bastidas kam beim Marathon als Gesammtzweiter mit einer Zeit von 1:10h ins Ziel. Rainer Weigt- AK70 wurde Skaterkönig, da er in allen 3 angebotenen Wettkampfdisziplinen erste Plätze belegte. Michael Peckmann startete ebenfalls in allen 3 Disziplinen erfolgreich- HM 50:01h Marathon 1:28h und 8 km Einzelzeitfahren 16 min.

Ulf Schulze und Sibylle Kagelmacher starteten beim Halbmarathon. Ulf kam nach 50:08h(AK Platz 28) ins Ziel und Sibylle 1:07h (AK Platz 12) Beate Klopsch konnte das Rennen leider nicht beenden, da sie in der zweiten Runde zu Sturz kam und sich verletzte. Trotz einer sofortigen Arm OP ist sie aber wieder Wohlauf und blickt mit Ehrgeiz auf die nächsten Wettkämpfe.

Sibylle Kagelmacher